Sie sind hier: Bereitschaft / Depot & Fahrzeuge

Unsere Unterkunft & Fahrzeuge

Anbei ein paar Bilder von unserer Unterkunft in der Schloßstraße 75 im Ortsteil Niefern (neben dem Feuerwehrhaus).

Wir haben einen Lehrsaal sowie einen Büroraum im OG des Feuerwehrhauses.

Im Hinterhof befindet sich unser Garagenkomplex, in welchem unser Equipment untergebracht ist.

Aktuell bauen wir gerade eine Fahrzeughalle im alten Bauhof und sind hier gerade beim Innenausbau

Wir besitzen 3 Fahrzeuge, ein KTW (Krankentransportwagen) auf Mercedes Sprinter Basis, einen Betreuungs- MTW auf VW Crafter Basis sowie einen Ford Transit MTW.

Der KTW und MTW Ford Transit sind OV eigene Fahrzeuge, d.h. der Unterhalt (Versicherung, TÜV, Wartung und Reparaturen werden komplett über unsere Spendeneinnahmen abgedeckt.

Der MTW VW Crafter wurde uns von der Katastrophenschutzbehörde des Landes zur Verfügung gestellt. Von dieser bekommen wir zum Unterhalt einen Zuschuss.

Für die Betreuungsgruppe steht noch ein Anhänger mit 2 Gas-Kochstellen zur Verfügung.

Bild des Feuerwehrhauses in Niefern, im OG befindet sich unser Lehrsaal
Unser Garagenkomplex im Hof des Feuerwehrhauses