Sie sind hier: Jugendrotkreuz / Jugendrotkreuz Barfuß in Ötisheim

Jugendrotkreuz barfuß in Ötisheim

Am 21.06.2017 hat die Jugendrotkreuzgruppe des DRK Ortsverein Niefern-Öschelbronn einen Ausflug in den Barfußpark nach Ötisheim gemacht. Gegen 18 Uhr ging es für die zehn Kinder und drei Betreuer mit 2 Mannschaftswagen los.

Bei gefühlten 30° C und viel Getränken im Gepäck, legten wir direkt nach der Ankunft los. Der Weg führte uns über Kieselsteine, Baumstämme, Hindernisse aus Holz, Becken gefüllt mit Flaschenkorken und noch vieles mehr. Im kalten Wasserbecken gab es für alle auch eine kleine Abkühlung, die bei diesen Temperaturen definitiv genau richtig war.

Zwischenzeitlich standen sowohl die Kinder als auch die Betreuer knietief im Schlamm. Zur Freude der Betreuer ist dort zum Glück niemand ausgerutscht! Am Ende des Barfußparks mussten alle noch ein kurzes Stück durch den dort verlaufenden Bach. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um den gröbsten Dreck von Füßen und Händen zu beseitigen.

Bevor es allerdings wieder in die Mannschaftswagen gehen konnte, durften alle erstmal gründlich ihre Füße am Waschplatz waschen.

Nach einer anschließenden kleinen Runde auf dem Spielplatz ging es dann leicht erschöpft, aber mit entspannten Füßen zurück nach Niefern.

Es hat allen sehr viel Spaß und Freude bereitet, so dass dem nächsten Besuch nichts im Wege steht. Denn hier steht nicht nur der Spaß im Vordergrund, sondern Barfußlaufen fördert auch die Durchblutung, stärkt das Immunsystem und kräftigt Muskeln und Gelenke.

Anbei ein paar Bilder unseres Ausflugs :

Eingestellt von Michael Stindl

Text & Bilder : Nadine Hagmaier & Romina Thom