Sie sind hier: Wir über uns / Info bezüglich unseres Seniorennachmittags/Weihnachtsfeier

Information bezüglich des Seniorennachmittags 2020

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger in Niefern - Öschelbronn.

Schon seit Jahrzehnten findet immer am 1. Advent der Seniorennachmittag des DRK Niefern - Öschelbronn statt. Leider kann dieser im Jahr 2020 aufgrund der Corona - Pandemie nicht stattfinden.

Steigende Anforderungen bezüglich der Hygiene bzw. Hygienekonzepte, ständig wechselnde Bestimmungen (so eine Veranstaltung muss Monate im voraus geplant werden) führten dazu, das die Veranstaltung im Jahr 2020 abgesagt wurde.

Alternativ werden dieses Jahr dafür Taschen mit kleinen Präsenten an die angemeldeten Besucher der letzten 2 Jahre (welche der Datenschutzerklärung zugestimmt haben und über 75 Jahre sind) ausgeteilt. Hierzu möchten wir uns bei der Gemeinde Niefern - Öschelbronn, der Volksbank Pforzheim, der Sparkasse Pforzheim - Calw und Edeka Kuhnle bedanken.

Falls Sie sich jetzt fragen, warum nur an diese Personen etwas ausgeteilt wird :

Da dies eine Aktion des DRK ist, darf die Gemeinde Niefern - Öschelbronn nur die Adressen an uns weitergeben , welche im Zusammenhang mit der Anmeldung zu unserem Seniorennachmittag stehen.

Aufgrund der Datenschutz - Grundverordnung der EU dürfen nicht einfach persönliche Daten uns mitgeteilt werden, ohne das jeder Einzelne dieser Weitergabe zugestimmt hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen der DRK - Ortsverein Niefern - Öschelbronn.

Bleiben Sie gesund !