Sie sind hier: Wir über uns / Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Roten Kreuzes Niefern-Öschelbronn 2022

Ehrungen für zusammen über 500 geleistete Jahre im Ehrenamt

Nach längerer coronabedingter Pause fand im Beisein von Kreisbereitschaftsleiter Dominique Krüger und des emeritierten Kreisgeschäftsführers Roland Peyer unsere Rot-Kreuz Hauptversammlung statt.

Die ausführlichen Berichte der Vorsitzenden Frau Thom und des Bereitschaftsleiters Herrn Jambor informierten über die zahlreichen Unternehmungen und Aktivitäten des zurückliegenden Jahres. Als Auswahl seien hier genannt: 3 Blutspendeaktionen, zahlreiche Helfer vor Ort-Einsätze, Dienste im Freibad, überörtliche Einsätze am Hockenheimring und bei der Flutkatastophe im Aartal. Im Ort wurden mehrere Coronaimpfaktionen betreut. Die Sozialgruppe war bei Besuchen und Patientenkontakten aktiv. Unser Schatzmeister konnte wieder eine sehr solide Kassenlage präsentieren.

Einen breiten Raum nahm die Vorstellung unserer aktuellen neugefassten Satzung ein, welche einstimmig angenommen wurde.

Bei den durchgeführten Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt bzw. bestätigt: Vorsitzende Romina Thom, stv. Vorsitzende Ursula Burkhardt, Schatzmeister Danny Opfer, Kassenprüfer Bettina Hartmann und Reinhard Roller, Bereitschaftsleiter Kai Jambor, Sozialgruppenleiter Edgar Bügel, Beisitzer der Verwaltung Michael Stindl, Stefanie Stindl, Lukas Erbacher, Paul Eberhardt und Christa Fix.

Verabschiedet wurden die bisherigen Beisitzer Ingeborg Heintel und Inge Jentner sowie der langjährige Kreisgeschäftsführer Roland Peyer, der uns in schwieriger Zeit durch seinen Sachverstand und seine Erfahrung wertvolle Hilfe leistete.

Für zusammen genommen über 500(!) Jahre ehrenamtlichen Einsatz im Roten Kreuz wurden folgende Aktive geehrt:

Für 5 Jahre Peter Metzler

10 Jahre Romina Thom

15 Jahre Anita Zahnlecker , Stefanie Stindl

25 Jahre Inge Jentner

35 Jahre Michael Stindl

40 Jahre Leopoldine Spörl, Hans Spörl

45 Ingeborg Heintel

55 Ursula Burkhardt, Edgar Bügel

60 Jahre Marga Enchelmeier, Robert Oesterle

65 Jahre Hugo Huttenloch

DRK Niefern-Öschelbronn           E.B.

Unsere geehrten Aktiven von links nach rechts: Kreisbereitschaftsleiter Dominique Krüger, Hugo Huttenloch, Edgar Bügel, Ingeborg Heintel, Vorsitzende Romina Thom, Inge Jentner, Peter Metzler, Ursula Burkhardt, Stefanie Stindl, Michael Stindl.