Sie befinden sich hier:

Ortsverein Niefern - Öschelbronn

Sie befinden sich hier auf der Seite Ortsverein.

In unserem Kreis gibt es 2 verschiedene Arten von Ortsvereinen. Die erste Art sind Ortsverein welche selbstständige eingetragene Vereine sind. Die zweite Art sind Ortsvereine welche dem Kreisverband Pforzheim - Enzkreis angegliedert sind, dieser ist hier der eingetragene Verein.

Unterschied zwischen beiden Arten ist, das selbstständige e.V. meist mehr Freiheiten besitzen , aber natürlich auch , dass der Vorstand mehr Verantwortung hat.

Der Ortsverein Niefern - Öschelbronn gehört zu der zweiten Art von Ortsvereinen, ist also dem Kreisverband Pforzheim - Enzkreis e.V. angegliedert.

Jeder Ortsverein kann verschiedene Gruppierungen besitzen, diese sind in der Regel in der Satzung des jeweiligen Ortsvereins aufgeführt.

Im Ortsverein Niefern - Öschelbronn gibt es folgende Gruppierungen :